Wie finde ich meine Ringgröße? Einfache Tipps für Zuhause

Geposted von Annika Hartinger am

Du hast dich in einen neuen Ring verliebt und bist dir aber nicht sicher, ob dir die Größe passt? Dann habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt, die du ganz einfach Zuhause anwenden kannst.

Ringgrößentabelle:

Variante 1: Messen mit Papierstreifen oder Geschenkband

Anleitung:

  1. Wähle den Finger aus, an dem du den Ring tragen möchtest. Bereite dir die Materialien vor: Scheide dir einen Papierstreifen zurecht oder ein Stück Geschenkband. Der Streifen/das Geschenkband muss lang genug sein um es um deinen Finger zu wickeln.

  2. Miss deinen Fingerumfang: Wickel den Papierstreifen oder das Geschenkband um den ausgewählten Finger. Stell dabei sicher, dass es fest, aber nicht zu straff ist. Markiere mit einem Stift die Stelle, an der sich der Streifen/das Band überlappt (am besten klappt es, wenn dir eine zweite Person dabei hilft).

  3. Messen der Länge: Lege den Papierstreifen oder das Geschenkband flach auf eine gerade Oberfläche und verwende ein Lineal oder ein Maßband, um die Länge zwischen den beiden Markierungen abzumessen. Das Maß gibt dir den Umfang deines Fingers an.

  4. Bestimme deine Ringgröße: Vergleiche deine gemessene Länge mit der oben stehenden Ringgrößentabelle. 

  5. Berücksichtige den Ringstil: Breitere Ringe sitzen tendenziell eher enger als schmalere Ringe. Wenn du also einen eher breiteren Ring tragen möchtest, solltest du möglicherweise eine etwas größere Größe wählen.

Variante 2: Größe eines vorhandenen Rings abmessen

Anleitung:

  1. Teste deine Größe: Verwende einen Ring den du bereits besitzt, der auf deinen Finger passt an dem du deinen neuen Ring tragen möchtest.

  2. Lege ihn flach auf ein Lineal und messe den Innendurchmesser deines Rings (wichtig innen messen, nicht außen). Vergleiche den gemessenen Innendurchmesser Wert dann mit der oben stehenden Ringgrößentabelle.

 

Variante 3: Du wohnst in meiner Nähe? Dann helfe ich dir beim bestimmen deiner Ringgröße

In meiner Werkstatt gibt es ein professionelles Ringspiel, an dem die verschiedenen Ringgrößen getestet werden können. Wenn du dich bereits in einen Ring verliebt hast, kannst du diesen natürlich direkt bei mir anprobieren.

Der Ring wird ein Geschenk? Bringe einfach einen Ring als Referenz mit, der der Beschenkten oder dem Beschenkten bereits passt. Und ich messe die Größe am Ringstock für dich ab.

Kontaktiere mich gerne für einen persönlichen Termin:
Mobil: 0152 24835861
Mail: annika.hartinger@web.de

 

Hinweise zum Messen deiner Ringgröße

  1. Messe immer genau an dem Finger, an dem du den Ring tragen möchtest. Deine Finger an der rechten und linken Hand können unterschiedliche Umfänge haben.

  2. Achte darauf, dass Temperatur und Tageszeit den Fingerumfang beeinflussen können. An warmen Tagen können deine Finger anschwellen, während sie an kalten Tagen tendenziell etwas schmaler sind.

  3. Beachte auch, dass deine Finger normalerweise abends etwas dicker sind als morgens. Dies ist besonders wichtig, wenn du einen breiten Wunschring wählen möchtest. Breitere Ringe bieten weniger Spielraum am Finger als schmalere. Daher kann es sinnvoll sein, eine etwas größere Ringgröße zu wählen, um sicherzustellen, dass der Ring bequem sitzt, besonders wenn du den Ring am Abend tragen möchtest.

 


Diesen Post teilen



← Älterer Post