Über mich

Schön, dass du vorbeischaust und die Person hinter MONDSTUECK kennenlernen möchtest (-:

Mein Name ist Annika und ich bin die Gründerin von MONDSTUECK Unikatschmuck. Auf der Suche nach meiner ganz persönlichen Leidenschaft habe ich mir meinen Traum verwirklicht selbst Schmuck zu entwerfen - für starke und mutige Frauen, die sich von der Masse abheben möchten und dabei sich selbst und ihrem Körper etwas Gutes tun wollen. 

Handgemacher Edelsteinschmuck Annika Hartinger Mondstueck

Wie alles begann: Eines schönen Nachmittags im Sommer 2020 saß ich gemeinsam mit meinem Freund in unserem Lieblingscafé. Wir träumten davon, was wir in unserem Leben noch erreichen möchten und was wohl die Zukunft alles mit sich bringen wird. Für mich war damals schon klar: ich möchte beruflich etwas ganz Eigenes und vor allem Kreatives machen. Kurz zuvor waren wir in einem kleinen Laden, in dem eine bemerkenswerte Frau ihren eigenen, handgemachten Schmuck verkaufte. Ich war begeistert von all den hübschen Ohrringen und Ketten. Das wäre genau mein Ding! Doch ich möchte Schmuck herstellen, der nicht nur hübsch aussieht, sondern auch positiv auf Körper und Geist wirkt. Hochwertige Edelmetalle kombiniert mit heilenden Edelsteinen - die Idee zu MONDSTUECK war geboren! 

Also machte ich mich voller Tatendrang ans Werk und die Idee begann Gestalt anzunehmen. Wochenlang recherchierte ich über geeignete und vor allem umweltfreundliche Materialien, die Anwendung und Wirkung verschiedenster Heilsteine, die Möglichkeiten handgemachten Schmuck anzufertigen, und wie ich meine Kreationen am besten in die Tat umsetzen konnte. 

Und da bin ich nun, ich habe es geschafft meinen eigenen Stil und meine Leidenschaft zu finden - und bin sehr stolz darauf dir meine Unikatschmuckstücke präsentieren zu dürfen.

August 2022: Es gibt großartige Neuigkeiten! Nun habe ich einen weiteren großen Schritt auf meinem ganz persönlichen Weg gewagt. Ab September 2022 habe ich das große Glück meine Ausbildung zur Goldschmiedin an der Berufsfachschule für Glas und Schmuck in Neugablonz beginnen zu dürfen. Ein weiterer Schritt, der mich noch näher an meinen Traum heranführen wird, ich freue mich riesig! :-)

Liebe Grüße
deine Annika

Hier findest du meine aktuelle Kollektion:
Edelstein Halsketten
Ohrschmuck mit Edelsteinen